Basics für den Meal Prep Start

von | Blog, Familienernährung, Meal Prep | 0 Kommentare

 

Mit diesen Basics für den Meal Prep Start kannst du direkt loslegen

 

Das wichtigste für deinen Meal Prep Start zuerst:

Es gibt kein Muss im Meal Prep (außer der sauberen Verarbeitung frischer Lebensmittel), d.h. du brauchst weniger Ausstattung als du denkst und kannst tatsächlich erst einmal in deine Schränke schauen und nutzen, was schon da ist!

Wichtig ist, dass du die Lebensmittel auslaufsicher und luftdicht verpacken kannst. Besonders, wenn du dein vorbereitetes Essen mit ins Büro nimmst oder die Kinder nehmen Essen mit, müssen die
Behälter super dicht sein.

Das geht in Plastikdosen, Glascontainern, Einmachgläsern, alten Marmeladen-und Konservengläsern, in Edelstahldosen mit Dichtring usw.

Auf Dauer möchte ich den Plastikanteil in meiner Küche reduzieren.
Deshalb ersetze ich Plastikdosen, die nicht mehr dicht sind, mittlerweile durch Glascontainer.
Leider ist der Deckel weiterhin aus Plastik, allerdings sind die Boxen dafür sehr dicht. Und ich mag es, in die Boxen von außen reinschauen zu können, so habe ich im Kühlschrank einen besseren Überblick.
Außerdem haben Glascontainer den Vorteil, dass sie heiß befüllt werden können und Aufläufe kommen bei mir immer in eine Glasdose mit Deckel, denn den Container kann ich dann einfach in den Ofen stellen und spare mir sogar das umfüllen.

Ich liebe es, wenn mir nachhaltiger Konsum gelingt. Deshalb besteht ein Teil meiner Ausstattung auch aus Gläsern in verschiedenen Größen:
Gläser vom Apfelmark oder von Fonds haben die ideale Größe, um Overnight Oats für das Frühstück zu verpacken oder für
Salatdressing. Auch Beilagen wie Reis und Getreide passen da toll rein.

Diese ganzen Gläser kosten dich im Grunde nichts, denn du verwendest sie wieder.

 

 

Küchen Utensilien für deinen Meal Prep Start

Und wieder gilt:

du brauchst nichts Neues, um zu starten. In den meisten Fällen ist schon alles vorhanden.

 

Hier meine meistgenutzten Basics:

  • Schneidebretter für Gemüse und Fleisch
  • scharfe Messer
  • Vierkantreibe
  • Sieb
  • Trichter
  • Kochlöffel
  • Töpfe und Pfannen in verschiedenen Größen
  • Pürierstab
  • um größere Mengen Gemüse zu zerkleinern oder ab und zu auch für ganze Gerichte habe ich eine Küchenmaschine. Es geht aber auch ohne!

In diesem Video erfährst du alle Basics für deinen Meal Prep Start!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der beste Tag zu starten, ist genau heute!

Cleveres Kombi-Meal Prep im Familien-Alltag

Du möchtest lernen, wie schnelle & einfache Kombi-Rezepte und Meal Prep deinen Alltag vereinfachen können?
Du möchtest gern nicht nur Zeit, sondern auch Geld und Nerven sparen?

Klingt gut? Dann solltest du dir meinen Online Kochkurs „Meal Prep für Familien“ genauer ansehen.
Ich zeige dir, wie du mit cleveren Kombinationen 7 verschiedene warme Mahlzeiten in unter 2 Stunden zubereiten kannst. Du bekommst eine komplette Einkaufsliste und Schritt-für-Schritt-Zubereitungs-Videos, die du einfach nachkochen kannst.

Dieser Basis-Kurs ist absolut alltagstauglich, du bekommst ein Gefühl dafür, was alles möglich ist im Küchenalltag.
Als Bonus habe ich dir sogar noch eine zweite Koch-Woche mit cleveren Kombi-Rezepten und Einkaufsliste dazu gepackt.
Du wirst überrascht sein, wie einfach und lecker es sein kann.

Eine meiner Kundinnen, Konstanze, Mama eines Sohnes, hat mir diese tolle Feedback geschickt:

Mit dem Kauf des Online Kochkurses „Meal Prep für Familien“ kann man nur gewinnen. Neben den konkreten Handlungshilfen und leckeren Rezepten, inspiriert er – so wie mich – zu ganz eigenen Wegen in der heimischen Küche.

Also, zögere nicht weiter, sondern geh mit mir den nächsten Schritt zur entspannten Familienküche mit dem Online Kochkurs „Meal Prep für Familien“

Online Kochkurs Pak Choi
Online Kochkurs Alle Meal Prep Rezepte
Online Kochkurs Reisnudeln

Ich bin Claudia und ich helfe dir dabei, deinen Koch-Alltag als berufstätige Mutter zu vereinfachen, damit du weniger Zeit fürs Rezepte aussuchen, einkaufen und kochen brauchst  und mehr Zeit übrig hast für deine Familie und für Dinge,die dir gut tun.

Derzeit helfe ich dir mit:

1. Dem 28 Tage Meal Prep Plan, in dem ich für dich 4 komplett geplante Wochen mit jeweils 7 Hauptgerichten zusammengestellt habe. Mit den enthaltenen Koch-Videos, Rezepten und Einkaufslisten kannst du einen kompletten Monat lang jeden Tag ein neues Gericht auf den Tisch zaubern.

2. Dem Meal Prep Basis Kurs, in dem du die Grundlagen des Meal Prep für deinen Alltag lernst.

3.  Dem Küchen-Magie-Club, in dem wir regelmäßig gemeinsame Online-Kochsessions machen. Du bekommst viel Spaß, eine tolle Community, regelmäßig neue Wochenpläne und jede Menge Rezepte. Der Küchen-Magie-Club öffnet seine Tore im September 2023! Trage dich gern schon kostenlos und unverbindlich auf der Warteliste ein.

 Abonniere meinen Newsletter um weitere Infos und Impulse von mir zu erhalten.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert