100 % du.

Das ist mein Credo. In jedem Kurs und Coaching.
Ich unterstütze dich dabei, den Ernährungsweg zu finden, der 100% zu dir passt.

Hi, ich bin Claudia.

Ich liebe es, mit Frauen – und vor allem Müttern – zusammenzuarbeiten, die ihren eigenen, selbstbestimmten Ernährungsweg gehen möchten.

Ein Ernährungsweg, der sie mit Zufriedenheit erfüllt.

Bei mir geht es nicht darum, in kürzester Zeit unzählige Kilos zu verlieren oder dein gewohnte Ernährung komplett über den Haufen zu werfen. Es geht darum, genau den Weg zu finden, der zu dir passt und den du dauerhaft gehen kannst. Sehr individuell und mit Achtsamkeit.

Ich bin der Überzeugung, dass du deine Ernährung nur dauerhaft umstellen kannst, wenn du sie optimal auf dich, deine Bedürfnisse, deine Stärken und auch Schwächen ausrichtest.

100% du eben.

Je besser das Gesamtpaket zu dir passt, desto erfolgsversprechender ist dein Weg.

Ich bin Claudia und wohne im wunderschönen Rheinland – in der Nähe von Aachen. Schon lange interessiere ich mich für gesunde Ernährung und habe deshalb nebenberuflich ein Studium zur Ernährungsberaterin absolviert.

Seit Oktober 2019 bin ich Mutter und unser kleiner Prinz Jonas hat den Alltag ganz schön durcheinander gewirbelt. Als Mutter ist es mir ein Anliegen, dich auf deinem Weg in ein gesünderes Leben zu unterstützen. Meine Lieblingsrezepte verrate ich hier auf meiner Homepage und veröffentliche immer wieder interessante Blog-Artikel zu den Themen Ernährung, Bewegung und positive Lebenseinstellung.

 

 

Natur

Ich bin ein absoluter Draußen-Mensch.

Meine Freizeit und meine Urlaube verbringe ich am liebsten mit meiner Familie in der Natur.

Dabei liebe ich das Meer genau so sehr wie ausgedehnte Wanderungen in den Bergen oder Spaziergänge bei uns im heimischen Wald.

Garten

Unser Garten ist für uns ein Ort zum Abschalten, zum entspannen und zum Spielen.

Mein Mann und ich lieben es mit den Händen im Dreck zu wühlen, zu pflanzen und immer etwas neues zu planen.

Auch Jonas hilft schon fleißig und trägt am liebsten jedes einzelne Blatt zur Grünen Tonne.

Mama-Leben

Meine Familie ist mein absoluter Lebensmittelpunkt.

Unseren kleinen Jonas auf dem Weg in sein Leben zu begleiten und ihm alles zu zeigen und zu erklären, erfüllt uns mit riesigem Stolz.

Seine leuchtenden Augen wenn er Insekten beobachten kann oder im Sandkasten wühlt, das lässt mein Mama-Herz höher schlagen.

„Der beste Tag zu starten ist genau heute.“

Über mich

Ich bin Ernährungsberaterin und arbeite gemeinsam mit Müttern (und natürlich auch Vätern), die stressfrei und schnell Ideen für eine gesunde und familientaugliche Ernährung suchen und so den Weg zu einem gesünderen und fitteren Alltag finden, um sich wohl und glücklich zu fühlen.

Rezepte mit Erdbeeren

Ich liebe Erdbeeren und deshalb freue mich mich jedes Jahr aufs neue auf die Erdbeer-Saison und diese tollen Rezepte mit Erdbeeren schmecken so richtig nach Sommer: Ruck-Zuck-Erdbeer-Törtchen und Erdbeer-Tiramisu Bevor ich dir meine Lieblings-Rezepte verrate, noch ein...

Blumenkohl Knusper-Bällchen

Blumenkohl Knusper-Bällchen - ein veganes Finger-Food - perfekt für unterwegs oder den nächsten Brunch   Ich liebe Blumenkohl und ich bin ein großer Fan von Kichererbsen. Dieses Rezept ist da die logische Verknüpfung dieser beiden so unglaublich gesunden...

Zucchini Mini-Pizza

Zucchini Mini-Pizza - tolle Finger-Food-Idee   knusprig, lecker & mit viel Käse: Diese Mini-Pizzen waren das erste Rezept, das wir auf meiner ersten Küchen-Party gemeinsam gekocht haben. Damit bin ich total auf Nummer sicher gegangen, denn diese...

Wieviel Eiweiss brauchen Kinder?

Proteine: "Wichtige Baustoffe für die Muskeln" Wieviel Eiweiß braucht mein Kind?   Starten wir mit ein paar Fakten: Eiweiß und Protein sind zwei verschiedene Begriffe, die aber im Hinblick auf die Ernährung das gleiche bedeuten. Ich nutze gern beide Begriffe....

Wieviel Kohlenhydrate brauchen Kinder?

Kohlenhydrate: "Die Sattmacher & Energielieferanten" - Wie viel braucht mein Kind?   Starten wir mit ein paar Fakten: Kohlenhydrate sind gemessen an der verzehrten Menge unser wichtigster Energielieferant. Das Gehirn kann ausschließlich Energie aus...

Granola selber machen

Granola - so kannst du es ruckzuck selber machen   knusprig, lecker, zimtig: Genau richtig für dein schnelles Frühstück. Ein einfacher Joghurt mit ein bisschen Obst und dann ein leckeres Granola als Topping. So kann der Tag starten. Ich liebe es, Granola selbst...

Rezept Mug-Cake

Mug-Cake: ein gesundes proteinreiches Frühstück   Hier ist mein Rezept für den leckeren Mug-Cake als supersättigendes Frühstück mit viel Protein❣ Kennst du Mug-Cake? Nein? Das musst du unbedingt ändern! Ein Mug-Cake ist ein schneller kleiner Kuchen auf...

Overnight Oats

Overnight Oats Bircher Müsli Style   Ist die Snooze-Taste dein bester Freund? 😴😴😴 Willst du gesund frühstücken, auch wenn du erst im letzten Moment aus dem Bett springst? Ja? Dann habe ich hier eine tolle Lösung für dich: Lust auf ein...

Fertigprodukte in der Familienküche: Fluch oder Segen?

Fertigprodukte in der Familienküche: Fluch oder Segen?   Relativ spontan kam mir die Idee, auf meinem Instagram Account einen Fragen-Freitag einzurichten. Die erste Frage, die ich meiner Community dort gestellt habe, war: "Nutzt du Fertigprodukte in der...

Baukasten-Rezepte: Was ist das denn schon wieder?

Mit Baukasten-Rezepten zu immer neuen Koch-Ideen Ob meine Liebe zu Baukasten-Rezepten etwas mit meinem ersten Studium zur Bau-Ingenieurin zu tun hat?Auf den ersten Blick nicht. Denn eigentlich kommt diese Liebe eher aus den Randbedingungen des Mamalebens mit...

Melde dich für meine gratis Tipps an, damit ich dir die Rezepte für dein Weihnachtsessen zuschicken kann!

You have Successfully Subscribed!