Pudding Oats mit Apfel

von | Frühstück, Rezepte | 0 Kommentare

Heute morgen hatte ich nochmal so richtig Lust auf ein lauwarmes gesundes und gut sättigendes Frühstück!

Dann kamen mir nach langer Zeit mal wieder Pudding-Oats in den Sinn.
Das war es, schnell, lecker und ein wahrer Seelenwärmer….
Warum hab ich das eigentlich schon soooo lange nicht mehr gemacht? Keine Ahnung, aber ich denke, da werden jetzt noch ein paar Variationen folgen, denn das Rezept ist super wandelbar.

Das Rezept ergibt übrigens 1 Portion.
Auch die Nährwerte gelten für 1 Portion.

 

Rezept & Nährwerte

40 g zarte Haferflocken
halbes Päckchen Vanillepudding (ca. 18 g)
15 g Xucker (normaler Zucker geht natürlich auch, bringt dann halt mehr Kalorien)
100 ml Mandelmilch ungesüßt (oder jede andere Milch)
275 ml Wasser
100 g Magerquark
2 g Zimt
1 Apfel
10 g Raspelschokolade (Zartbitter)

Haferflocken, Xucker und Puddingpulver vermischen, Wasser und Milch zugeben und dann auf dem Herd aufkochen und unter Rühren köcheln lassen bis eine puddingartige Konsistenz entsteht.
Dann 100 g Magerquark unterheben.
Die Apfelstücke, Schokoraspel und Zimt drüberstreuen und genießen.

Ich liebe den lauwarmen Haferbrei mit dem knackigen Apfel und hoffe, euch schmeckt es genauso gut wie mir.

Pro Portion:
440 kcal     P: 20 g     F: 8 g     KH: 69 g

Ich bin Claudia und ich helfe dir dabei, deinen Koch-Alltag als berufstätige Mutter zu vereinfachen, damit du weniger Zeit fürs Rezepte aussuchen, einkaufen und kochen brauchst  und mehr Zeit übrig hast für deine Familie und für Dinge,die dir gut tun.

Derzeit helfe ich dir mit:

1. Dem 28 Tage Meal Prep Plan, in dem ich für dich 4 komplett geplante Wochen mit jeweils 7 Hauptgerichten zusammengestellt habe. Mit den enthaltenen Koch-Videos, Rezepten und Einkaufslisten kannst du einen kompletten Monat lang jeden Tag ein neues Gericht auf den Tisch zaubern.

2. Dem Meal Prep Basis Kurs, in dem du die Grundlagen des Meal Prep für deinen Alltag lernst.

3.  Dem Küchen-Magie-Club, in dem wir regelmäßig gemeinsame Online-Kochsessions machen. Du bekommst viel Spaß, eine tolle Community, regelmäßig neue Wochenpläne und jede Menge Rezepte. Der Küchen-Magie-Club öffnet seine Tore im September 2023! Trage dich gern schon kostenlos und unverbindlich auf der Warteliste ein.

 Abonniere meinen Newsletter um weitere Infos und Impulse von mir zu erhalten.

0 Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Basics für den Meal Prep Start - Ernährungs-Coaching - […] in verschiedenen Größen:Gläser vom Apfelmark oder von Fonds haben die ideale Größe, um Overnight Oats für das Frühstück zu…

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert