Rezept Mug-Cake

von | Frühstück, Rezepte | 0 Kommentare

Mug-Cake

Mug-Cake: ein gesundes proteinreiches Frühstück

 

Hier ist mein Rezept für den leckeren Mug-Cake als supersättigendes Frühstück mit viel Protein❣

Kennst du Mug-Cake? Nein? Das musst du unbedingt ändern!

Ein Mug-Cake ist ein schneller kleiner Kuchen auf Grießbrei-Basis. Du hast ihn noch nicht probiert? Das solltest du schleunigst ändern.

Und hier ist das Rezept für meine derzeit liebste Variante des Mug-Cakes.

Willst du es mal probieren?

Zutaten für 1 Portion

 

  • 1/2 Banane (am besten sehr reif)
  • 1 Ei
  • 150 g Skyr oder Quark
  • 1 TL Zucker oder andere Süße
  • 20 g Grieß
  • Obst nach Wahl
  • optional: Topping

Schritt-für Schritt-Anleitung für den supersättigenden Mug-Cake

Schritt 1:

Banane mit einer Gabel zerquetschen

 

Schritt 2:

Banane, Ei und Quark / Skyr gut miteinander vermischen.

 

Schritt 3:

Mit Zucker oder einer Alternative süßen und 20 g Grieß zugeben. Alle Zutaten gut miteinander verrühren.

 

Schritt 4:

Für etwa 3 Minuten bei 800 Watt in die Mikrowelle stellen.

 

Schritt 5:

Obst nach Wahl zugeben. Ich liebe übrigens Mug-Cake mit Beeren.
Besonders gern mag ich den warmen Mug-Cake mit noch leicht gefrorenen TK-Himbeeren. Wenn du magst, gibst du noch ein Topping dazu. Ich kann bei halb geschmolzener Zartbitter Schokolade im Mug-Cake nicht widerstehen.

Und jetzt kannst du dein schnelles und gesundes Frühstück  genießen!

 

Hi, ich bin Claudia!

 

 

Bei mir findest du schnelle und gesunde Rezepte für deine Familienküche und jede Menge Tipps & Tricks für deinen entspannten Küchen-Alltag.

Schau dich einfach in Ruhe um!

Alles Liebe

 

Claudia

Hat dir dieses Rezept gefallen?

Dann hol dir doch meinen Rezept-Guide nach dem Baukasten-Prinzip.

Hier findest du unzählige Inspirationen für gesunde und schnelle Rezepte für deine entspannte Familienküche:

 

Hier geht es zu meinem Rezept Guide nach dem Baukasten-Prinzip!

Melde dich für meine regelmäßigen Tipps und News an. Trage dich hier ein:

Marketing von
Rezept Overnight Oats

Overnight Oats

Selbstgemachtes Granola auf einem Backblech

Granola selber machen

Rezept Overnight Oats

Pudding Oats

Ich bin Claudia und ich helfe dir dabei, deinen Koch-Alltag als berufstätige Mutter zu vereinfachen, damit du weniger Zeit fürs Rezepte aussuchen, einkaufen und kochen brauchst  und mehr Zeit übrig hast für deine Familie und für Dinge,die dir gut tun.

Derzeit helfe ich dir mit:

1. Dem 28 Tage Meal Prep Plan, in dem ich für dich 4 komplett geplante Wochen mit jeweils 7 Hauptgerichten zusammengestellt habe. Mit den enthaltenen Koch-Videos, Rezepten und Einkaufslisten kannst du einen kompletten Monat lang jeden Tag ein neues Gericht auf den Tisch zaubern.

2. Dem Meal Prep Basis Kurs, in dem du die Grundlagen des Meal Prep für deinen Alltag lernst.

3.  Dem Küchen-Magie-Club, in dem wir regelmäßig gemeinsame Online-Kochsessions machen. Du bekommst viel Spaß, eine tolle Community, regelmäßig neue Wochenpläne und jede Menge Rezepte. Der Küchen-Magie-Club öffnet seine Tore im September 2023! Trage dich gern schon kostenlos und unverbindlich auf der Warteliste ein.

 Abonniere meinen Newsletter um weitere Infos und Impulse von mir zu erhalten.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert