Möhren Ingwer Suppe

von | Rezepte, Salate & Suppen | 0 Kommentare

☆☆☆Suppenliebe☆☆☆

Die Inhalte dieses Blogartikels Verbergen
Leckere Suppen sind lange kein „Arme-Leute-Essen“ mehr. Gerade jetzt, wenn es draussen kühl und ungemütlich ist, sind Suppen perfekte gesunde Begleiter 😍🥣
Warum sind Suppen gesund?
Sie haben tolle gesunde Bestandteile, die Leib und Seele gut tun:
Flüssigkeit, Vitamine, Mineralien und Ballaststoffe.
Und Suppen sind leicht selbst gemacht, so dass du sicher sein kannst, dass deine Suppe weder versteckte Fette, Zucker, Aromastoffe oder Glutamat enthält.
Auf dem Foto siehst du meinen derzeitigen Favoriten: Möhren-Ingwer-Suppe 🥕🍏
Bist du auch ein Suppenkaspar? 😉🤩

 

Das Rezept ergibt 4 Portionen.

 

Rezept

50 g frischer Ingwer

400 g Möhren

50 g Butter (oder Pflanzenöl, dann ist das Rezept vegan)

1 EL Zucker

600 ml Gemüsebrühe oder Fond

150 ml Kokosmilch

Salz und Pfeffer

Ingwer schälen und sehr fein würfeln, die Möhren ebenfalls schälen und in Scheiben schneiden.

Dann die Möhren und den Ingwer in Butter anschwitzen, Zucker darüber streuen und leicht karamellisieren lassen. Mit der Brühe und der Kokosmilch ablöschen und aufkochen lassen, dann etwa 20 Minuten köcheln lassen. Anschließend mit dem Stabmixer pürieren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

 

Ich bin Claudia und ich helfe dir dabei, deinen Koch-Alltag als berufstätige Mutter zu vereinfachen, damit du weniger Zeit fürs Rezepte aussuchen, einkaufen und kochen brauchst  und mehr Zeit übrig hast für deine Familie und für Dinge,die dir gut tun.

Derzeit helfe ich dir mit:

1. Dem 28 Tage Meal Prep Plan, in dem ich für dich 4 komplett geplante Wochen mit jeweils 7 Hauptgerichten zusammengestellt habe. Mit den enthaltenen Koch-Videos, Rezepten und Einkaufslisten kannst du einen kompletten Monat lang jeden Tag ein neues Gericht auf den Tisch zaubern.

2. Dem Meal Prep Basis Kurs, in dem du die Grundlagen des Meal Prep für deinen Alltag lernst.

3.  Dem Küchen-Magie-Club, in dem wir regelmäßig gemeinsame Online-Kochsessions machen. Du bekommst viel Spaß, eine tolle Community, regelmäßig neue Wochenpläne und jede Menge Rezepte. Der Küchen-Magie-Club öffnet seine Tore im September 2023! Trage dich gern schon kostenlos und unverbindlich auf der Warteliste ein.

 Abonniere meinen Newsletter um weitere Infos und Impulse von mir zu erhalten.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert