Ich liebe, was ich tue

von | Kur-Beratung, Rückblick | 0 Kommentare

Ja, mein Leben ist voll, sehr voll sogar. Denn ich habe einige Rollen, die ich erfülle: Mama, Partnerin, Ingenieurin, Ernährugsberaterin, Tochter, Schwiegertochter, Freundin, Familien-Managerin,… und bestimmt noch einiges mehr… und jetzt auch noch Kurberaterin! In diesem Blogbeitrag verrate ich dir, warum ich Kurberatung mache und warum ich liebe, was ich tue.

Wie alles begann….oder besser: „Wie die Kurberatung in mein Leben hüpfte“

Im Oktober 2021 habe ich einen wundervollen Online Kurs bei Marlis Schorcht gemacht, bei dem ich gelernt habe, wie ich ein digitales Miniprodukt erstellen kann. Mit mir haben viele wundervolle Frauen begonnen, ihre Ideen zu digitalisieren und haben tolle Miniprodukte entwickelt.
Und eine dieser Teilnehmerinnen war Konstanze Hees, die ich während des Kurses und noch mehr in der Zeit nach dem Kurs sehr schätzen gelernt habe.
Und in einem unserer Calls erzählte sie davon, dass sie dringend Unterstützung im Kurberatungsgeschäft brauchen würde und ich fühlte mich zunächst gar nicht angesprochen, aber mein Unterbewusstsein, hat diesen Satz wohl doch abgespeichert….
Denn in der folgenden Nacht lag ich eine Zeit lang wach und dachte über ihre Worte nach. Könnte das etwas für mich sein? Hatte sie überhaupt an mich gedacht mit ihrem Hinweis?
Direkt am nächsten Morgen erzählte ich meinem Mann von diesem Gespräch und das ich mir das gut für mich vorstellen könnte, denn ich sehe ja in meinem Alltag, dass viele Familien unter Strom stehen. Und warum soll ich da „nur“ bei der Ernährung unterstützen? Ich könnte doch auch noch ein weitergehende Hilfe anbieten.
Und dann habe ich, bestärkt durch das Gespräch mit meinem Mann, eine Nachricht an Konstanze geschickt, dass ich mir das vorstellen kann und gern mehr wissen würde, wenn sie sich die Zusammenarbeit mit mir auch vorstellen könnte.

 

Unser Team: Die Projekt Gesundheitsberatung

Wenn du bis hierhin gelesen hast, kannst du dir vorstellen, dass auch Konstanze sich die Zusammenarbeit vorstellen konnte und so vereinbarten wir einen Zoom-Call und ich bekam die ersten allgemeinen Informationen, wie so ein Beratungsprozess aussieht, was ihren Ansatz von vielen anderen Kurberatungen unterscheidet und welche Aufgaben auf mich zukommen würden.
Und ich war sofort von ganzem Herzen überzeugt, dass ich da gern dabei sein möchte. Es folgten einige intensive Abende mit stundenlangen Online-Fortbildungen, jede Menge Infos, viel Grundlagenwissen, Formular-Kram, Paragraphen, Informationen über Kurkliniken usw usw….
Uns allen rauchten die Köpfe, der Berg schien manchmal sehr hoch, die ganzen Formulare und Rechtlichen Grundlagen teilweise wirklich überfordernd.
Aber gemeinsam haben wir uns durchgekämpft und jetzt bin ich ein Teil des Teams „Projekt Gesundheitsberatung“.
Und diese Entscheidung habe ich noch keine einzige Sekunde bereut, denn die Arbeit ist so großartig und so wertvoll und die wertschätzenden Rückmeldungen der Mamas machen mich regelmäßig stolz und glücklich.

Was bei den Beratungen geschah….die ersten glücklichen Mamas haben ihre Kur-Bewilligungen bekommen

Wenn die Mütter sich entscheiden, eine Mutter-Kind-Kur oder eine Mütter-Kur zu machen und den Prozess mit mir an ihrer Seite durchlaufen, dann übernehme ich den gesamten Papier- und Formular-Kram, die Korrespondenz mit der Krankenkasse, die Schreiben für die behandelnden Ärzte werden vorbereitet, ich berate bei der Wahl der Klinik, die zu der Mama und der Familie am besten passt und falls nötig übernehme ich auch das Widerspruchsverfahren.

Wann ist eine Mutter-Kind-Kur sinnvoll?

Und die Mütter, die ich bisher begleitet habe, sind so glücklich und dankbar für die Unterstützung.
Eine Mama, nennen wir sie einfach Sarah hat mir berichtet, dass ihr schon öfter angeraten wurde, eine Mutter-Kind-Kur zu machen. Nach der Wochenbettdepression, nach der Hochwasserkatastrophe, die wir letztes Jahr hier bei uns im Ort hatten.
Abgehalten hat sie der ganze Papierkram und die Unsicherheit darüber, was sie zu tun hat, was wie ausgefüllt werden muss usw.

Hier ihre Worte nach dem Beratungsgespräch und der Erstellung der Unterlagen inkl. Klinik-Reservierung:

„Und jetzt habe ich mich aufgerafft und habe *trommelwirbel* eine Kurberatung in Anspruch genommen. Und was soll ich sagen? Dieser ganze Papierkram fällt weg. Meine Sorgen, ob es das richtige für uns ist sind dank der Beraterin verschwunden. Ich habe eine Ansprechpartnerin, die mir emotional zur Seite steht.
Die liebe Claudia, besagte Kurberaterin hat sich mit der Wunschklinik in Verbindung gesetzt und einen voraussichtlichen Termin angegeben. Ich bin gerade total baff, wie fix und unkompliziert das bis jetzt geklappt hat. Nur zwei Wochen sind zwischen dem Erstgespräch und diesen Ergebnissen vergangen“

Aber der „Fall“ der lieben „Sarah“ ging natürlich noch weiter…. Vier Wochen später habe ich eine Nachricht mit diesen Worten erhalten:

„Erinnert ihr euch? Ich habe vor ca. 4 Wochen erzählt, dass ich eine Kur beantragt habe. Mit einer Kurberaterin. Die sich um alles gekümmert hat. Sie hat mir zugehört. Sie hat alles ausgefüllt. Sie hat es abgeschickt. Den Platz in der Wunschklinik vorgemerkt.
Und heute habe ich die Nachricht erhalten: Die Krankenkasse ist mit allem einverstanden, ohne Wenn und Aber. Das hätte ich ohne Claudia nie hinbekommen!!! Danke danke danke“

Da wir aus dem selben Ort kommen, hat sich hier sogar eine freundschaftliche Verbindung ergeben und ich freue mich so, dass „Sarah“ jetzt die Unterstützung bekommt, die sie braucht.
Und diese Freude und Dankbarkeit erfüllen mein Herz mit sooooo viel Freude und Glück und wegen dieser tollen Wertschätzung liebe ich so sehr, was ich tue.

Erst in dieser Woche habe ich zwei Fälle durchbekommen, die recht herausfordernd waren:

  • schwierige familiäre Umstände,
  • Krankenkassenwechsel im Antragsprozess,
  • enges Zeitfenster beim Wunschtermin der Kuren
  • Kurwiederholung vor Fristablauf wegen besonderer Lebensumstände
  • See-Klinik gewünscht

Beide Mamas sind sooo glücklich und dankbar und haben immer wieder betont, wie froh sie sind, dass ich bei allen Widrigkeiten immer engagiert an ihrer Seite war und sie durch den hier wirklichen schwierigen Prozess begleitet habe.
Und tadaaaa: Jetzt fahren beide in ihre Wunsch-Klinik und sind super happy.

Und wie sieht es bei dir aus? Bist du reif für eine Kur?

Wenn du das Gefühl hast, dass du auch eine Kur gebrauchen könntest, um gestärkt für deinen Alltag zu sein, aber noch unsicher bist, ob es das richtige für dich ist, dann melde dich einfach bei mir.
Wir vereinbaren einen unverbindlichen Telefon-Termin und besprechen deine ganz eigene Situation.
Klingt das gut?
Dann füll einfach das Nachrichten-Formular aus, hinterlasse am besten deine Telefonnummer und ich melde mich bei dir.

Alles Liebe
Claudia

Ich bin Claudia und ich helfe dir dabei, deinen Koch-Alltag als berufstätige Mutter zu vereinfachen, damit du weniger Zeit fürs Rezepte aussuchen, einkaufen und kochen brauchst  und mehr Zeit übrig hast für deine Familie und für Dinge,die dir gut tun.

Derzeit helfe ich dir mit:

1. Dem 28 Tage Meal Prep Plan, in dem ich für dich 4 komplett geplante Wochen mit jeweils 7 Hauptgerichten zusammengestellt habe. Mit den enthaltenen Koch-Videos, Rezepten und Einkaufslisten kannst du einen kompletten Monat lang jeden Tag ein neues Gericht auf den Tisch zaubern.

2. Dem Meal Prep Basis Kurs, in dem du die Grundlagen des Meal Prep für deinen Alltag lernst.

3.  Dem Küchen-Magie-Club, in dem wir regelmäßig gemeinsame Online-Kochsessions machen. Du bekommst viel Spaß, eine tolle Community, regelmäßig neue Wochenpläne und jede Menge Rezepte. Der Küchen-Magie-Club öffnet seine Tore im September 2023! Trage dich gern schon kostenlos und unverbindlich auf der Warteliste ein.

 Abonniere meinen Newsletter um weitere Infos und Impulse von mir zu erhalten.

0 Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Mutter-Kind-Kur: Was - Warum - Wie? - Online-Marketing Expertin für LinkedIn | Mehr Struktur & Sichtbarkeit - […] Und wenn du gern lesen möchtest, warum ich bei den ganzen Rollen, die ich oben aufgelistet habe, die Rolle…

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert