Zuckerfreie Naschereien

von | Blog, Familienernährung, Rezepte, Snacks | 0 Kommentare

Wenn du gern selbstgemachte Dinge verschenkst oder gern ein paar gesunde, zuckerfreie Snack-Ideen (nicht nur für den Adventskaffee) kennenlernen möchtest, dann habe ich hier etwas tolles für dich:

Die letzten Wochen habe ich mich intensiv mit dem Meal-Prep von warmen Familienmahlzeiten beschäftigt und aus diesem Grund meinen Workshop zu dem Thema fertig gestellt.
Dabei kam mir der Gedanke, dass ich dir ein paar Ideen für die Herstellung von gesunden Snacks geben kann, die keinen Industriezucker enthalten.
Und weil diese zuckerfreien Leckereien ja auch ein tolles Mitbringsel für die Adventszeit sind, schlagen wir direkt zwei Fliegen mit einer Klappe.

 

Heute bekommst du deshalb von mir meine drei aller liebsten zuckerfreien Naschereien, die du ganz stressfrei vorbereiten kannst und dann entweder selbst genießen oder verschenken kannst:

🎄 Energy Schoko Pralinen ohne Zucker:


120 g Datteln mit heißen Wasser übergießen und ein paar Stunden einweichen lassen,
Wasser abschütten, aber bitte aufheben
100 g feine Haferflocken und 1 EL Nuss-Mus dazugeben
mit dem Pürierstab fein mixen,
2 EL Back-Kakao dazu
35 g Soja-Crispies oder gepoppten Amaranth unterheben und alles gut verkneten. Falls die Masse zu fest ist, etwas Einweichwasser zugeben.

Jetzt nur noch Kugeln formen, fertig!
Die absolute Schokoladen Sünde!

 

🎄 Zuckerfreier Schokoladen Aufstrich

150 g Datteln
125 g dunkles Mandelmus
2 EL Back-Kakao
1/2 TL gem. Vanille
1/2 EL Kokosöl
Wasser nach Bedarf

Alle Zutaten in einen Mixer geben und so lange pürieren, bis eine glatte Masse entsteht.
Dabei so viel Wasser zugeben, bis die Konsistenz passt.
In kleine Schraubgläser abfüllen.

 

🎄 Energy Balls à la Schwarzwälder Kirsch (kein Industriezucker)

200 g Datteln
125 g getrocknete Kirschen
120 g Cashew-Nüsse
2 EL Back-Kakao
30 g Kakao-Nibs

Alle Zutaten (bis auf die Kakao Nibs) in den Hochleistungsmixer geben und mixen bis eine glatte Masse entsteht.
Jetzt die Kakao Nibs zugeben und unterkneten.
Die Masse zu Kugeln formen.

 

Drei tolle Rezepte für Naschereien ohne Industriezucker, nur mit der Süße aus Dateln.
Auch das ist Meal Prep in einer süßen Variante:

Entspannt vorbereitet, lecker und gesund!

Was will man mehr?

Sie schmecken wie eine Sünde, sind es aber nicht!
Bei uns sind sie ruck zuck weg, denn auch mein Mann mag alle drei Varianten sehr gern. Sein Favorit sind die Schwarzwälder Kirsch Balls.

 

Bist du auf der Suche nach einem Weihnachtsmenü, das du gut vorbereiten kannst? Das ein wenig Raffinesse hat, aber gleichzeitig nicht zu exotisch ist?
Mit einfachen Zutaten, die kein Riesenloch in die Haushaltskasse reißen?

 

Dann schau dir gern mein 3 Gänge Weihnachtsmenü für die ganze Familie an.
Du bekommst die Rezepte mit Schritt-für-Schritt Anleitung, eine Einkaufsliste und Koch-Videos, in denen ich alle drei Gänge für dich koche und dir zeige, wie du vorgehen kannst, damit du stressfrei durch die Vorbereitung des Weihnachsmenüs kommst!

Zuckerfreie Weihnachtsleckereien

Ich bin Claudia und ich helfe dir dabei, deinen Koch-Alltag als berufstätige Mutter zu vereinfachen, damit du weniger Zeit fürs Rezepte aussuchen, einkaufen und kochen brauchst  und mehr Zeit übrig hast für deine Familie und für Dinge,die dir gut tun.

Derzeit helfe ich dir mit:

1. Dem 28 Tage Meal Prep Plan, in dem ich für dich 4 komplett geplante Wochen mit jeweils 7 Hauptgerichten zusammengestellt habe. Mit den enthaltenen Koch-Videos, Rezepten und Einkaufslisten kannst du einen kompletten Monat lang jeden Tag ein neues Gericht auf den Tisch zaubern.

2. Dem Meal Prep Basis Kurs, in dem du die Grundlagen des Meal Prep für deinen Alltag lernst.

3.  Dem Küchen-Magie-Club, in dem wir regelmäßig gemeinsame Online-Kochsessions machen. Du bekommst viel Spaß, eine tolle Community, regelmäßig neue Wochenpläne und jede Menge Rezepte. Der Küchen-Magie-Club öffnet seine Tore im September 2023! Trage dich gern schon kostenlos und unverbindlich auf der Warteliste ein.

 Abonniere meinen Newsletter um weitere Infos und Impulse von mir zu erhalten.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert